Seit Mai 1997 sind wir „gut unterwegs“ mit durchschnittlich ca. 250 Mitgliedern in Deutschland und den europäischen Nachbarstaaten.

 

Der EMC ist kein Marken-Club, sondern ein reiner Freizeitverein. Bei uns stehen die Menschen im Vordergrund - da spielt es keine Rolle, welches Wohn-/ Reisemobil am Start ist oder welche berufliche und gesellschaftliche Position die Mitglieder innehaben. Uns geht es um die von uns Mitgliedern selbst organisierten, stressfreien und bezahlbaren Treffen, Ausfahrten und auch geführten Reisen.

 

Wir freuen uns über jeden, der das Vereinsleben ehrenamtlich aktiv mitgestaltet. Willkommen ist natürlich auch jeder, der einfach nur Teil einer unkomplizierten, reiselustigen Gemeinschaft sein möchte und diese durch seine Persönlichkeit bereichert.

 

Mal reinschnuppern, was wir schon alles so auf die Beine gestellt haben? Die nächsten Termine und Ziele entdecken? Oder auch die Satzung studieren? Nichts leichter als das - auf dieser Website sind alle Informationen verfügbar.

Hier finden sich auch die Kontaktdaten unserer Vorstandsmitglieder, die sehr gerne alle Fragen zum EMC und/oder Touren beantworten.

 

Man muss übrigens nicht sofort Mitglied werden, um an 1‑2 Veranstaltungen zum Reinfühlen teilzunehmen. Also doch bitte mal blicken lassen – wir freuen uns. Und wenn man sich dann überzeugt hat und einem die „Gesellschaft“ passt, ist Mitglied werden ganz einfach – Antrag von der Website runterladen, ausfüllen, abschicken.

 

Wir pflegen enge Beziehungen zum Eura Mobil Werk in Sprendlingen und informieren alljährlich auf dem Messestand die Besucher auf der CMT in Stuttgart sowie auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. EMC‑Mitglieder sind gern gesehene Gäste.